Sebastian Wippel in der Presse

zeitung_wippelGleich mit mehreren Artikeln wird heute in der BILD und Sächsischen Zeitung über die Arbeit des Görlitzer Landtagsabgeordneten Sebastian Wippel berichtet. Es geht um:

+ 595 gebuchte Abschiebeflüge, bei denen keiner mitflog. Die BILD berichtet darüber, ohne darauf hinzuweisen, dass die entsprechende Parlamentsanfrage von Wippel stammt. Der Vollständigkeit halber: 2013 waren es 631 Flüge, die der Freistaat buchte, ohne durchzusetzen, dass die abgelehnten Asylbewerber auch tatsächlich abgeschoben wurden. 2014 waren es 430. Das Problem ist also schon länger bekannt, aber dem Innenminister fällt nichts ein, wie er es beheben könnte.

+ Ein kurzes Interview mit Sebastian Wippel hat die Sächsische Zeitung geführt. Es geht darin um die angekündigten Demonstrationen in Görlitz für und gegen die aktuelle Asylpolitik sowie um Grenzkontrollen.

+ Darüber hinaus berichtet die SZ über Bürgerwehren und die Sächsische Sicherheitswacht. Wippel kommt dabei ausführlich zu Wort.

+ Schließlich hat es auch die Aktion „Langsamer durch Rietschen“ in die SZ geschafft. Die Zeitung schreibt: „Doch den Kontakt zur Verkehrswacht, den knüpfte der Landtagsabgeordnete, weil er sich um Tempobeschränkungen auf der Bundesstraße 115 in der Ortslage Rietschen stark machen will. Herangetragen hatte das Thema der Rietschener Gerhard Hesse an ihn. Tempo 30 soll gelten für alle Fahrzeuge, die durch den Ort fahren, wenigstens aber für Lastkraftwagen. Unfallgefahr mindern, so das Ziel.“ Wippel kommt in dem Artikel ebenfalls ausführlich zu Wort.

(Bild: Andreas Hermsdorf / pixelio.de)