Sommergespräch mit Sebastian Wippel

Bevor für Sebastian Wippel und seine Familie die wohlverdienten Ferien beginnen, ging es im Sommergespräch 2018 am 24. Juli 2018 um Themen von A bis Z.

Angefangen von Asylpolitik, Aufnahmebedingungen in Wohnungsbaugenossenschaften, über Katastrophenschutz, Krankenkassen- und Pflegebeiträge, Anregungen für eine gerechte Mindestrente mit zusätzlicher Kinder- und Ehrenamtsprämie, die AfD-Forderung zur Beendigung der Russlandsanktionen und Fragen zur Zuwanderung in Deutschland.

Sebastian Wippel, Abgeordneter im Sächsischen Landtag, hatte in seiner Bürgersprechstunde im schattigen Plätzchen im Biergarten des Restaurants „Zum gebratenen Storch“ viele Fragen seiner Besucherrunde zu beantworten.

Auch wenn einige Themen nicht gerade in „seinen Zuständigkeitsbereich“ fallen, so kümmerte er sich trotzdem um Klärung oder regte seine Gäste zur Meinungsbildung an. Auch Themen des Landkreises und seiner Heimatstadt Görlitz spielten eine Rolle.

Sebastian Wippel meint dazu: „Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, die aktuellen politischen Themen und die dazugehörenden Fragen und Probleme, die unsere Bürger bewegen, zu kennen, damit ich meine Arbeit als Landtagsabgeordneter aber auch als Kreisrat darauf ausrichten kann. In den Bürgersprechstunden ist zu spüren, welche Prioritäten unserer Wähler sich auch verändern können. Um hier wirklich im Interesse des Bürgers zu arbeiten, nehme ich diese Begegnungen so oft, wie es geht, wahr um meinen Wählerauftrag bestmöglich zu erfüllen.“