Zehn Thesen für Görlitz – Vorstellung am 22. Januar

Am Dienstag, den 22. Januar 2019, stellt der AfD-Oberbürgermeisterkandidat für Görlitz, Sebastian Wippel, seine zehn Thesen für eine lebenswerte Stadt vor. Die Veranstaltung in der Gaststätte „Zur Altstadt“ (Elisabethstr. 16, Görlitz) beginnt um 19 Uhr. Für Bürger und Pressevertreter besteht im Anschluss an die Vorstellung der Thesen die Möglichkeit, Wippel Fragen zu stellen.

Sebastian Wippel tritt mit den Schwerpunkten Familie, Wirtschaft und Sicherheit zur Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 an. In seinen zehn Thesen geht es unter anderem um die Entlastung von Familien, die Gewinnung von Rückkehrern für Görlitz, eine Willkommenskultur für seriöse Investoren und attraktive Bedingungen für Neugründer sowie eine „Null-Toleranz-Strategie“ gegenüber Kriminellen.

Darüber hinaus setzt sich Wippel für eine ICE-Ost-West-Verbindung und eine bessere ÖPNV-Anbindung an das Umland ein. Zu seinen vorgeschlagenen Maßnahmen betont er: „Unsere Stadt hat es in den letzten Jahren leider nicht geschafft, das Image eines Mauerblümchens abzustreifen. Viele sehen uns zwar als kulturelle Perle, doch wirtschaftlich hinken wir hinterher. Das möchte ich ändern.“