Wir sollten froh sein über jeden heimatverbundenen Investor

Zu den geplanten Investitionen von Winfried Stöcker in Görlitz und Umgebung erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel:

„Es ist sehr erfreulich, dass Stöcker das Görlitzer Kaufhaus wiederbeleben möchte und nun ein Termin zur Eröffnung steht. Wir sollten froh sein über jeden heimatverbundenen Investor, der anpackt, auch wenn die Zusammenarbeit mit den Behörden nicht immer einfach ist, um es vorsichtig auszudrücken.

Die nächsten zwei Jahre werden für Stöcker ein Kraftakt. Die Stadt muss ihn dabei, wo es nur geht, unterstützen und darf ihm keine bürokratischen Steine in den Weg legen. Damit das Kaufhaus ein Erfolg werden kann, müssen auch Fragen der Logistik und des Parkens noch endgültig geklärt werden. Hier ist die Stadt in der Pflicht, zügig zu handeln.

Auch die Baupläne am Berzdorfer See begrüße ich ausdrücklich. Rund um den See müssen viele verschiedene Attraktionen entstehen, damit der Tourismus in unserer Region einen Aufschwung erleben kann. Die Stadt Görlitz hat diese Entwicklung in der Vergangenheit eher behindert, als sie zu befördern. Hier braucht es ein Umdenken: Schnellere Genehmigungen und ein klares Signal an die Macher in diesem Land!“