Nach Berlin: Mehr Polizeipräsenz in der Öffentlichkeit unabdingbar!

Zur Debatte um die Sicherheit sächsischer Weihnachtsmärkte erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Es ist vollkommen richtig, auch die sächsischen Weihnachtsmärkte nach dem islamistischen Anschlag in Berlin stärker abzusichern. Ob es uns gefällt oder nicht, so müssen wir uns doch an Nizza-Sperren, robuste Streifen und generell mehr Polizeipräsenz in der Öffentlichkeit gewöhnen. Ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Bürger diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nur akzeptiert, sondern sogar gutheißt, um das Risiko von Anschlägen zu minimieren.

Einschüchtern lassen dürfen wir uns freilich nicht durch die terroristischen Gefahren der Gegenwart. Wir sollten vielmehr selbstbewusst unser Leben so weiterleben wie bisher. Das Ziel von Terroristen ist es, uns Angst einzujagen. Sie wollen, dass wir nicht mehr ohne Bauchschmerzen das Haus verlassen. Genau diesen Gefallen sollten wir ihnen nicht machen.“