Minister mit Fake-Dr.-Titeln im Kabinett Merkel kein Problem

Plagiieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern Betrug. Minister mit Fake-Doktortiteln geben die Demokratie in Deutschland der Lächerlichkeit preis.
Annette Schavan (CDU) und Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hatten wenigstens den Anstand zurückzutreten.
Familienministerin Franziska Giffey (SPD) hält sich nun schon ein Jahr nach Aufkommen der ersten Betrugsvorwürfe im Amt. Selbst jetzt, wo sie ihren Doktortitel abgibt (weil sie sich der angekündigten Prüfung der FU Berlin offenbar nicht stellen will), klebt sie weiter am Ministerstuhl.
Das ist charakterlos und frech.
Einfache Bürger werden schon wegen falscher Kontaktangaben beim Restaurantbesuch verfolgt; Bundesminister mit Plagiat-Doktortitel, zucken nur mit den Schultern, wenn sie auffliegen. Im Kabinett Merkel offenbar kein Problem.
Die Berliner Politik-Schickeria ist moralisch am Ende.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/251308/?fbclid=IwAR3zKnBb4FriYerweOMW95Ty3ZEnrITsxbP0PoQZNSmBTskUP0XpTnC8aag