In Zwickau: 700 Polizeianwärter vereidigt – Wir sind stolz auf Euch!

Heute war ich in Zwickau bei der Vereidigung von 700 jungen Polizeianwärtern.

Ich wünsche den vereidigten Polizeimeistern und Kommissaren alles Gute für Ihre weitere berufliche Laufbahn. Sie werden in Zukunft mit ihrer ganzen Kraft dafür sorgen, dass wir in einem Land leben können, in dem wir uns sicher und wohl fühlen.

Ich hoffe, dass sie dabei wieder mehr Unterstützung und Rückdeckung aus der Politik bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es im Polizeidienst ist, Rückhalt aus dem Parlament und auf der Straße zu spüren.

In Zeiten eines zum Teil auch grün gefärbten Linksradikalismus bis hinein in höchste Staatsämter ist das heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Dies ist auch ein Grund, warum ich als Polizist selber in die Politik gegangen bin: Um dafür zu kämpfen, dass unsere Ordnungshüter wieder mehr Anerkennung und Respekt erfahren.

Dafür, dass sie auch in zehn oder zwanzig Jahren noch genauso stolz auf ihren Beruf sein können, wie bei der heutigen Vereidigung.