„Football Army Dynamo“: Wer Einsatzkräfte angreift, muss hart bestraft werden

Zum Auftritt der als Armee verkleideten Dynamo Dresden-„Fans“ in Karlsruhe sowie den erfolgten Angriffen auf Einsatzkräfte, wobei 36 Polizisten und Ordner verletzt wurden, erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Das Benehmen dieser angeblichen Fußballanhänger hat mit Sport rein gar nichts zu tun. Wenn ich in eine andere Stadt fahre, bin ich Gast und Botschafter meiner eigenen Heimat. Entsprechend sollte ich mich auch verhalten.

Im AfD-Parteiprogramm heißt es, dass tätliche Angriffe gegen Polizeibeamte und Einsatzkräfte mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten zu ahnden sind. Wir müssen Amtspersonen im weiteren Sinne gesetzlich in besonderem Maße schützen.

Das gilt selbstverständlich auch nach den Ausschreitungen in Karlsruhe. Die Justiz darf hier kein Auge zudrücken und Dynamo Dresden ist ebenfalls gerade zum Schutz der wahren Fans gefordert, an der Aufklärung der Vorfälle und präventiven Maßnahmen für die Zukunft mitzuwirken.“

(Bild: Pixabay)