„Focus“-Reportage über Görlitz: Die AfD leistet sehr wohl pragmatische Sachpolitik

Zur „Focus“-Reportage über Görlitz mit dem Titel „CDU schließt Kooperation mit Sachsen-AfD nicht aus“ erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel:

„Die AfD wird sich in Görlitz weiter fest verankern und strebt an, mit elf bis 15 Stadträten nach der nächsten Wahl 2019 vertreten zu sein. Damit wären wir in einer Position, die es uns erlaubt, aktiv Politik zu gestalten. Genau das ist unser Anspruch.

Wenn die Konkurrenz von der CDU meint, die AfD sei bisher nicht mit kommunalpolitischen Ideen hervorgetreten, so können wir diesen Vorwurf gelassen an uns abprallen lassen. Denn diese Aussage ist komplett falsch. Wir sind die Partei, die sich vor Ort um die Sicherheit der Bürger kümmert. Wir sind die Partei der Basisdemokratie und bringen uns schon heute in Bürgerräte ein. Und schließlich sind wir auch die Partei, die sich sowohl für eine bessere Verkehrsanbindung, Stärkung von Familien, Behebung des Ärztemangels als auch Ausbau unserer Bildungseinrichtungen einsetzt.

Die AfD wird diese Themen pragmatisch angehen und dabei mit allen Gutwilligen kooperieren. Denn entscheidend ist, was für den Bürger am Ende herauskommt. Hier wollen und werden wir liefern, um unsere Stadt deutlich voranzubringen.“