Der Maßnahmen-Irrsinn geht weiter. Handelt diese Regierung noch zu unserem Wohl?

Wer sich die gestern beschlossenen Corona-Maßnahmen anschaut, kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Beschlüsse sind absolut nicht nachvollziehbar. Unsere Grundrechte werden weiterhin außer Kraft gesetzt. Damit muss endlich Schluss sein!

Nachdem das Weihnachts- und Silvestergeschäft schon mit Absicht vor die Wand gefahren wurde, folgt nun auch das Ostergeschäft. Alle Geschäfte müssen wieder schließen. Auch die Gastronomie bleibt weiterhin geschlossen. Man könnte den Eindruck bekommen, dass viele wirtschaftliche Existenzen mit Absicht vernichtet werden sollen.

Doch damit nicht genug. Der Görlitzer Zoo wird ebenfalls wieder geschlossen. Das ist eine der vielen Maßnahmen, die absolut nicht nachvollziehbar sind. Die Menschen brauchen frische Luft und Bewegung, um gesund zu bleiben. Den ganzen Tag in der eigenen Wohnung zu sitzen schadet jedem Einzelnen. Was kommt als nächstes? Etwa die Schließung von Parks oder das Verbot von Waldspaziergängen? Dieser Regierung ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Natürlich habe ich auch Verständnis für diejenigen, die all die strengen Maßnahmen der Regierung mittragen, damit der Lockdown bald vorbei ist. Aber will diese Regierung überhaupt das Ende des Lockdowns?