CDU sturmreif: Der linksgrüne Block hat in Sachsen jetzt freies Spiel

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass SPD und Grüne in der Landesregierung künftig den Ton angeben.

Schon vor Antritt der Kenia-Koalition räumt die CDU ein Feld nach dem nächsten.

Erst knickt sie bei der Einheitsschule ein, dann gibt sie den Widerstand gegen die SPD-Forderung nach einer Landesverkehrsgesellschaft auf.

Jetzt trägt sie auch noch die Kennzeichnungspflicht für Polizisten mit – obwohl sie dies immer rigoros abgelehnt hatte.

Die CDU ist nur noch ein ideell entleerter Verein für Postenverwaltung. Der linksgrüne Block hat in Sachsen jetzt freies Spiel.

Unter dieser Konstellation wird auch aus der großspurig angekündigten Soko gegen Linksextremismus nichts. Wo Grüne und Linke das Sagen haben, florieren linksradikale Milieus, während der Polizei Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Auch um die dringend erforderliche Nachbesserung des Polizeigesetzes sieht es schlecht aus.

Wir haben fünf Jahre Rückschritt vor uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freie Presse 2019. Koalition will Polizisten kennzeichnen.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/neue-koalition-will-polizisten-kennzeichnen-artikel10669418 (Bezahlschranke).