AfD-Anfrage enthüllt: Mehr als die Hälfte linksextremistischer Straftaten Sachsens werden in Leipzig begangen!

Laut Innenminister Ulbig und dessen Antwort auf eine Kleine Anfrage des sicherheitspolitischen Sprechers der AfD-Fraktion, Sebastian Wippel, wurden in Leipzig allein in diesem Jahr bisher 241 linksextremistisch motivierte Straftaten begangen.

Dazu erklärt Sebastian Wippel: „Wenn es im gleichen Zeitraum in ganz Sachsen insgesamt 437 linke Straftaten gab, bedeutet das, dass Leipzig die Hochburg linksextremistischer Kriminalität ist. 105 davon waren laut Innenminister Ulbig Gewaltstraftaten. Davon gab es in ganz Sachsen bisher lediglich 142. Etwa ein Dreiviertel der linken Gewalt in Sachsen wurde also in Leipzig verübt.

Statt nun mit aller Härte gegen dieses sich ausbreitende Milieu vorzugehen, hätschelt die Politik so genannte Kultur- und Vielfaltsvereine, in denen Hass gegen politisch Andersdenkende geschürt wird, der anschließend in Gewalt mündet. Das SPD-geführte Rathaus in Leipzig hat mehrfach öffentlich seine Sympathie und Unterstützung für linke Demonstrationen signalisiert. Die sächsische Regierung und alle Parteien im Landtag schmetterten mehrere Initiativen der AfD-Fraktion ab, die darauf abzielten, linksradikale Gewalt wirksam zu bekämpfen. Sachsen hat ein linksextremistisches Problem. Vor allem in Leipzig.“

Hier geht es zur Antwort auf die Kleine Anfrage.