Am 11.09.2016 trafen sich auf Einladung von Sebastian Wippel zahlreiche AfD-Mitglieder des Kreisverbandes Görlitz aber auch Nichtmitglieder mit ihren Familienmitgliedern und vor allem vielen Kindern, um einen gemeinsamen Nachmittag jenseits des für jeden ausgefüllten Alltags zu verbringen.
Ziel war es: Begegnung auf unpolitischer Ebene, um das Bewusstsein zu wecken, dass viele von uns auch Familie haben. Bei schönstem Spätsommerwetter und bester Laune starteten wir eine erlebnisreiche Wanderung von der Neißeaue aus immer entlang am Feldmühlgraben. Wir wollten dabei die Quelle des kleinen Görlitzer Gewässers entdecken. Auf unserem Weg über Stock und Stein warteten auf die jüngeren Teilnehmer eine Menge kniffliger Fragen zu unserer Kreisstadt Görlitz und zur heimischen Natur, die alle neugierig zur späteren Auflösung beantworteten.
Durstig und mit viel Appetit am Ziel der Wanderung angekommen, begaben sich die Teilnehmer an einen für uns reservierten und mit leiblichen Freuden bestens ausgestatteten Grillplatz, in einem denkmalgeschützten Hallenwald. Dort stand noch eine Fahrt mit der Görlitzer Oldtimer-Parkeisenbahn „Adler“ auf dem Programm.
Ungeduldig warteten die Kinder auf die Lösung der Quizfragen und freuten über die dafür wohlverdienten Preise. Bei leckeren Würstchen, Steaks und erfrischenden Getränken klang der schöne Nachmittag in gemütlicher Runde zu aller Zufriedenheit aus. Die letzten Väter und Söhne ließen sich fröhlich und müde von ihren Frauen und Müttern weit nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause fahren.
Dass es allen gut gefallen hat, ließ sich schon daran ausmachen, dass im Kreise der Teilnehmer über eine baldige Wiederholung dieser Veranstaltung an einem anderen reizvollen Ort in unserem schönen Landkreis gesprochen wurde.